Facebook

Freitag, 4. Februar 2011

Gedrehte Häkeltechnik

Gedrehte Häkeltechnik





Ihr fädelt also eine Rocaille, eine Facettenperle (ich habe eine größer rosa Rocaille genommen), ein Glasstift (Muster). Ihr endet bitte mit einem Glasstift. Fädelt so gute 2,5 m und den Faden nicht abschneiden.
 

 


2.
 
Ihr beginnt mit einer Luftmasche.

 3.
 
Ihr holt das erste Muster und greift mit der Häkelnadel hinter die Rocaille und holt den Faden.
 


4.
 
Zieht den Faden durch die Luftmasche.

 

5.
 
Dann macht Ihr eine weitere Luftmasche.


6.
 
Dreht die erste Schlaufe so, dass die Facettenperle bzw. in meinem Fall die rosa Rocaille zu Euch zeigt. Also die Perle von hinten nach vorne holen. Der Glasstift zeigt nach hinten, also vom Körper weg.
 
(Leider ist das Foto unscharf, ich hab aber zur Verdeutlichung einen Pfeil an meine Perle gemacht).


7.
 
Ihr stecht mit der Häkelnadel vor dem Knoten und hinter der Rocaille in die erste Perlenschlaufe ein und schiebt das nächste Muster an die Arbeit. Ihr holt den Faden und häkelt es mit einer Masche ein.

8.
 
Ihr zieht den Arbeitsfaden durch die beiden Schlaufen.

9.
 
Dann schließt Ihr eine weitere Luftmasche an. Dann dreht ihr die Arbeit wieder ein Stückchen und stecht hinter der Rocaille und vor dem Knoten ein. Holt das nächste Muster. Greift mit der Häkelnadel den Faden, häkelt das Muster mit einer Masche ein. Dann den Faden durch beide Schlingen, dann eine weitere Luftmasche anschließen. Ihr müßt darauf achten, dass Ihr schön fest häkelt und die Arbeit immer ein Stückchen mitdrehen.



 Eure Kette oder Armand wird sich dann Bogen für Bogen langsam drehen.



Fertig!

Die durch die Autorin dieser Anleitung erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, und Verbreitung jeglicher Art (Internet, Film, Funk, Fernsehen, und /oder elektronischen Medien) ist untersagt. Die Verwendung außerhalb des Urheberrechtes bedarf der schriftlichen Zustimmung der Autorin. Soweit die Inhalte dieser Anleitung nicht von der Autorin erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen - insbesondere die gewerbliche Nutzung, zur Verfügung stellen von Kopien und Downloads - werden diese umgehend zivil und strafrechtlich verfolgt.
 
Es wird darauf hingewiesen, dass es sich bei dieser Anleitung, gemäß der Angebotsbeschreibung um ein „digitalisiertes Gut (Ware)“ handelt. Weiterhin wird hiermit davon in Kenntnis gesetzt, das „digitalisierte Güter (Waren)“  per Gesetz normalerweise vom Widerruf ausgeschlossen sind. Es gilt das Prinzip der „Unmöglichkeit der Rückgabe von digitalen Gütern“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen