Facebook

Freitag, 4. Februar 2011

Butterfly (Beaded) Bead

"Hurra!"
 
Endlich ist es soweit, dass ich Euch meine zweite Anleitung präsentieren darf.
 
Ja richtig, ich habe die Anleitung Beaded Bead  fertig gestellt, dies wird der erste Teil für meine Butterflybead. Die auch getrennt erhältlich ist.

Maschenmarkierer? Hä? Was?

Mich sprach mal jemand an, ob ich auch Maschenmarkierer machen könnte? Hö? Wasn das?
 
Na Maschenmarkierer...Ich mußte erstmal Googlen, obwohl ich selber stricke, sind mir die noch nie unter gekommen. Aber ich hab mal welche gemacht.
 
Minimaler Aufwand...Maximale Wirkung...

Gedrehte Häkeltechnik

Gedrehte Häkeltechnik





Ihr fädelt also eine Rocaille, eine Facettenperle (ich habe eine größer rosa Rocaille genommen), ein Glasstift (Muster). Ihr endet bitte mit einem Glasstift. Fädelt so gute 2,5 m und den Faden nicht abschneiden.
 

 


2.
 
Ihr beginnt mit einer Luftmasche.

 3.
 
Ihr holt das erste Muster und greift mit der Häkelnadel hinter die Rocaille und holt den Faden.
 


4.
 
Zieht den Faden durch die Luftmasche.

 

5.
 
Dann macht Ihr eine weitere Luftmasche.


6.
 
Dreht die erste Schlaufe so, dass die Facettenperle bzw. in meinem Fall die rosa Rocaille zu Euch zeigt. Also die Perle von hinten nach vorne holen. Der Glasstift zeigt nach hinten, also vom Körper weg.
 
(Leider ist das Foto unscharf, ich hab aber zur Verdeutlichung einen Pfeil an meine Perle gemacht).


7.
 
Ihr stecht mit der Häkelnadel vor dem Knoten und hinter der Rocaille in die erste Perlenschlaufe ein und schiebt das nächste Muster an die Arbeit. Ihr holt den Faden und häkelt es mit einer Masche ein.

8.
 
Ihr zieht den Arbeitsfaden durch die beiden Schlaufen.

9.
 
Dann schließt Ihr eine weitere Luftmasche an. Dann dreht ihr die Arbeit wieder ein Stückchen und stecht hinter der Rocaille und vor dem Knoten ein. Holt das nächste Muster. Greift mit der Häkelnadel den Faden, häkelt das Muster mit einer Masche ein. Dann den Faden durch beide Schlingen, dann eine weitere Luftmasche anschließen. Ihr müßt darauf achten, dass Ihr schön fest häkelt und die Arbeit immer ein Stückchen mitdrehen.



 Eure Kette oder Armand wird sich dann Bogen für Bogen langsam drehen.



Fertig!

Die durch die Autorin dieser Anleitung erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, und Verbreitung jeglicher Art (Internet, Film, Funk, Fernsehen, und /oder elektronischen Medien) ist untersagt. Die Verwendung außerhalb des Urheberrechtes bedarf der schriftlichen Zustimmung der Autorin. Soweit die Inhalte dieser Anleitung nicht von der Autorin erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen - insbesondere die gewerbliche Nutzung, zur Verfügung stellen von Kopien und Downloads - werden diese umgehend zivil und strafrechtlich verfolgt.
 
Es wird darauf hingewiesen, dass es sich bei dieser Anleitung, gemäß der Angebotsbeschreibung um ein „digitalisiertes Gut (Ware)“ handelt. Weiterhin wird hiermit davon in Kenntnis gesetzt, das „digitalisierte Güter (Waren)“  per Gesetz normalerweise vom Widerruf ausgeschlossen sind. Es gilt das Prinzip der „Unmöglichkeit der Rückgabe von digitalen Gütern“

Anleitung Schmetterlingsengel

Hallo!
 
Endlich ist es soweit. Sie ist fertig und  Ihr könnt die Anleitung bei mir kaufen. Ihr findet sie unter Anleitungen.


Eure Hazel

Schmetterlingsengel 1. Neuauflage

Hey,
 
heute wurde ich darum gebeten, noch mal einen Schmetterlingsengel zu fädeln. Wer meinen Blog verfolgt, kennt diesen von mir entworfenen Engel sicherlich....
  
Hier also die Neuauflage. Er hat ein etwas größeres Röckchen bekommen....




Ich kenn seine neue Besitzerin leider nicht persönlich, aber ich hoffe - liebe Tanja, dass Du viel Spaß hast mit Deinem neuen Schlüsselanhänger. Er geht morgen auf die Reise nach Norddeich, wo er dann bei Tanja wohnt.
 
Gruß
 
P.S.: Ich habe während des Fädelns Fotos gemacht und werde in den kommenden Tage eine Kaufanleitung für den Schmetterlingsengel zur Verfügung stellen.

Kleinigkeiten

Hey Ihr Lieben,
 
lange gabs nichts neues von mir.... Ich bin in einer Kreativenpause....
 
Aber ich hab mir vorgenommen für liebe Bekannte und Verwandte oder wer auch immer "Kleinigkeiten" zu fädeln, von denen ich mich trennen werde - d. h. Ihr könnte die Schmuckstücke unter "Verkauf" bei mir erwerben.
 
Ich werde weitere Lesezeichen, Handyanhänger, Taschen- und Jackenbaumler und Schlüsselanhänger anfertigen. Alles wird in meiner kleinen Perlenwelt in liebevoller Handarbeit gefertigt. Ich arbeite mit Metallteilen, Blüten, Glaswachsperlen, Cateyeperlen, Verlängerungskettchen, Perlenkappen etc. aus dem Shop www.tms-trends.de... die Rocailles sind natürlich die geliebten Tohos. 
 
Ein Lesezeichen aus Tibetsilber mit Engel und Beaded Bead.


Ein Lesezeichen in Blau mit Engel und Beaded Bead


Handyanhänger in Rot/Gold



Schlüsselanhänger in Blau


 
Keine der Farben passt zu Eurem Outfit oder Handy...Kein Problem! Schreib mir, in der Welt der Perlen ist fast alles möglich. Gerne bin ich bereit eine Sonderanfertigung zu machen!

Verbündet

Kennt Ihr das auch? Ihr schreckt im Traum hoch und Euch fällt ein Perlenmuster ein, was Ihr unbedingt häkeln oder fädeln müßt? Mir ging das so mit dieser Kette.
 
Ich habe 2 mm Roccailles in Blutstein und Schwarz in U8 verhäkelt. Die beiden Stränge enden in einer gesplitteten Schlaufe.
 
Das Ketten splitten hatte ich Euch ja unter meinen Anleitungen erklärt.
 
Naja jetzt ist sie feritg. Heute wurde der Verschluß montiert. Ich habe von Tms-trends.de ne ganze Menge Perlen und Silberteile aus denen ich einen Toggle geschmiedet habe. Der Clou ist, wenn man den Engel umdreht, er ist mit einem Krabiner befestigt, kann man die Kette verkehrt herum als ganz lang tragen.
 
Die drei Einzelteile:


Die Verschlußteile:


Die Kette verbündet sich:
 

Der Engel dient als Toggle:

Der Engel baumelt frei:

Black Boys

So nun sind sie fertig die beiden Ketten für meine Neffen. Ich hoffe, die gefallen den Beiden. Für den kleineren Neffen gibts ein kleines Bärchen....



Hinterlassen von : Britta am 29.08.2010 à 17h32

Die sind wirklich schön geworden.

LG Britta

Meine Antwort:

Danke, hoffe die Jungs finden sie auch toll.

Hinterlassen von : Nici am 3.11.2010 à 04h38

Hallo :)

das sieht wirklich gut aus, sowas muss ich auch mal probieren.
Darf ich fragen wie lange du benötigt hast?
Manche Details können manchmal etwas aufwendig sein.

Danke dir
Bye, Nici

Meine Antwort:
Hallo Nici,
diese Ketten waren etwas kniffelig, weil die Perlen nur 2 mm waren. Kann Dir aber keine Zeitangaben machen...vielleicht 4 - 5 Abende... :) Falls ich Dir helfen kann, sag bescheid. Die Anleitung findest Du hier im Blog.
 
Gruß Sandra


Bella Bead

Natürlich brauchte ich auch eine Bella Bead. Die Anleitung gibts bei http://pencio.chezblog.com/Bijoux/page15/&thisy=&thism=&thisd=
 
Diese Kugel ist in den Foren echt ein Dauerbrenner und ich kam nicht daran vorbei. Leider sieht man auf dem Bild die Glasschliffperlen nicht so schön glitzern, so wie sie es in Natura tun.
 
Ich habe das Netz aus Toho Fb.Nr. 26 f und 49 gefädelt. Dazwischen die 3 mm Glasschliffperlen von Conny.... Das ganze hab ich mit einem Justierkettchen an ein Lesezeichenrohling montiert.
 
Das gute Stück ziert im Moment die Seite des Buches "Die Päpstin". In der Hoffnung, dass ich vor lauter Perlen mal wieder zum Lesen komme.


Hinterlassen von : Andrea am29.08.2010 à 18h54

Tolle Bella Bead Kugel. Sieht immer wieder schön aus.

Gruss

Andrea


Samplerkette....Meine erste...

Nachdem ich die Beaded Beads bezwungen hatte...Konnte ich mich meiner ersten Samplerkette widmen. Das fädeln mit Big Eye Nadeln war nicht so einfach, denn ich machte diese immer in regelmäßigen Abständen kaputt. Sodass das Projekt Samplerkette sich ewig hinzog... Aus einem Forum bekam ich von lieben Perlen den Tip, doch mal mit John James Nadeln zu fädeln...Und wer sagte es, mir gingen die letzten Beaded Beads so locker von der Hand, dass das sicherlich nicht meine letzten waren.
 
Zum Material ich hab aus unserem Bastelladen vor Ort eine Metallkette gekauft... Dazwischen hab ich 5 Beaded Beads aus Tohos Fb.-Nr. 49, 121 und 26 F montiert. Als Verschluß dient noch ein Justierketten und ein Karabiner (aber vielleicht ändere ich das noch einmal, wenn ich was passerenderes gefunden hab).



Beaded Bead

Ich wollte unbedingt Peyotekugeln lernen... Ja und ich habs geschafft (siehe Lesezeichen unten). Aber im Forum gabs eine Anleitung zu einer dreifarbigen Peyotekugel... Na das mußte ich ausprobieren.

Ich habe wieder die - von mir so gerne - Tohos benutzt... Farbnummer: 121, 26 f und 49.

Aus zwei mach eins....

Ich habe aufgrund des ersten Lesezeichens oft die Kritik erhalten: "Da ist mir aber zu viel Gebamsel dran." Ich habe das gute Stück noch mal verändert. Gestern hab ich es dann endlich verschenkt und die Beschenkte hat sich riesig über das Lesezeichen gefreut.
 

Noch mehr Lesezeichen

Ich bekomme von meiner lieben Freundin Martina (Ihn.: www.tms-trends.de) immer Perlenreste... Ja und da lassen sich süße Engel an Lesezeichen draus basten. Danke Martina!


Jules Kette

Tja, da war mein 14jähriger Neffe hier und war total fasziniert von meinen Werken. Er sagte:"Ich möchte auch so eine Kette!".
 
Naja und dann hab ich halt eben eine schlichte und praktische Kette für einen Jungen gehäkelt.
 
Sie bestellt aus 2,00 mm Noname Rocailles von Conny und schwarzem 20iger Garn. Es ist ganz schön anstrengend die kleinen Perlchen in eine Kette zu häkeln. Zumal ich sehr fest häkel. Damit das ganze schön praktisch ist, hab ich das ganze mit einem Magnetverschluß versehen.
 
Bald geht die Kette auf die Reise nach Uslar.
 
Viel Spaß damit Jule...
 
P.S.: Muckel bekommt auch eine. :)

Lesezeichen

 
 
Eine liebe Bekannte hat bald Geburtstag und da sie sich zur Zeit durch meine Bücher liest, habe ich Ihr ein Lesezeichen gefädelt. Dieses Lesezeichen besteht aus mehreren Kleinigkeiten....
 
Ich habe ein Lesezeichen aus Tibetsilber Rohling 80 mm, 2 Justierkettchen - versilbert mit Tropfen 5 cm und den Anhänger fröhliche Sonne aus Tibetsilber 16 mm von tms-trends.de mit montiert.
 
Außerdem habe ich eine Beaded Bead nach Peyote gefädelt. Sie hat eine 15mm Holzperle als Innenleben. Diese besteht aus Toho Rocailles 11/0 Fb.Nr. 26 F. Ich habe diese auf einen Kettelstift gezogen und unten eine Perlenkappe montiert und dann an Justierkettchen gehangen. Den Tropfen habe ich einfach unten in die Öse gehangen.
 
Dann habe ich 3 Herzperlen auf Kettelstifte gezogen und an dem Lesezeichen montiert. Ans Ende habe ich die fröhliche Sonne montiert.
 
Außerdem habe ich das super schöne Strandtäschen von http://www.artbeads.co.kr/ mit Toho Rocailles 11/0 Fb.Nr. 26 F und Fb.Nr. 49 gefädelt.
 
An das Justierkettchen der Strandstasche hab ich einfach noch Tohos Rocailles auf Kopfstifte gezogen und montiert.
 
Naja und das ist das Ergebnis:



Hinterlassen von : Brigitte Peschka am14.08.2010 à 22h40
  • Das ist ja richtig süss und nett. Toll gemacht.
    Grüsslein Brigitte

Handy gepimpt

Ich hatte an meinem Handy einen ziemlichen ausgeleierten Handyanhänger, der schon so kurz vorm abfallen war.... Also warum nicht mal selber was aus Perlen machen?
 
Ich habe dann diese Anleitung gefunden. http://www.flickr.com/photos/anuskka/3506932925/in/set-72157620849302593/
 
und meine Perlen Toho Rocailles rosaline mit Silbereinzug Fb.-Nr. 31 rausgekramt und eine Minibead gemacht. Ich habe sogar eine Holzperle eingesetzt... Eine wirkliche Mini Bolita....
 
Dazu hab ich dann schwarze Strassperlen genommen und alles an mein Handy gebamselt:


Wie klein sie wirklich ist, sieht man am besten, wenn man mal einen Cent daneben legt:

Die fertige Kette

Ich habe dann eine Herringbone Kette mit schwarzen Noname Roccailles gefäldet. Das ist das fertige Werk:


Mein erstes Peyotewerk - Blüte

Hey, lange hab ich nichts eingestellt, irgendwie hab ich mehrere Werke angefangen, aber nichts zu Ende gefädelt bekommen. Aber vorgestern habe ich eins dieser Werke zuende gefädelt.
 
Ich habe im Netz eine Anleitung für eine Peyoteblüte von Victoriya Katamashvili gefunde. Die mußte ich machen.
 
Ich habe mir dann Tohos bestellt. Als diese bei mir ankamen, hab ich mich gefreut, wie ein Kind an Weihnachten. Die sind sooooooooo schön...
 
Benutzt hab ich Treasures in Fb.Nr. 49 schwarz, Fb.Nr. 110 hell amethyst transparent gelüstert und Rocailles in Fb.Nr. 121 weiss opak gelüstert, Fb-Nr. 26F hell amethyst matt mit Silbereinzug und Fb-Nr. 49 schwarz. Das ist dabei herausgekommen: ´

Wünsche werden erfüllt...

gerade wenn sie von einer lieben Freundin kommen. Die Birgit hat sich ein Fußkettchen gewünscht. Leider hatte ich nicht ihre gewünschten Farben, aber ich sagte ihr: Lass mich mal machen.
 
Das ist das Ergebnis:
 



 
Die Anleitung stammt von: http://www.rubysbeadwork.com. Ich habe 2,6 mm Roccailles von Conny benutzt und 4 mm Wachsperlen in Creme von www.tms-trends.de...
 
Ich hoffe, dass Dir das Kettchen gefällt, liebe Birgit!

Engel fliegen einsam

Eine liebe Freundin hat sich einen Engel von mir gewünscht...
 
Gesagt getan...Ich hab dann mal bei Giltzerperle.de bestellt... Das erste mal echte Tohos... die sind sooooooo schön....
 
Ich hab Rocailles und Treasures benutzt.... Naja und das ist dabei herausgekommen:



Ja und nun wird dieses Engelein seine Reise nach Berlin antreten. Viel Spaß damit Annika!

Hinterlassen von : Perlenfee am 28.06.2010 à 13h34

WUNDERSCHÖN!

Hinterlassen von : Annika am 28.06.2010 à 14h28

Ja vielen Dank,... ick freu mich schon drauf! Is super geworden! lg

Hinterlassen von : Brigitte Peschka am 29.07.2010 à 13h15

Deine Blüte ist echt der Hammer.Wunderschön hast Du das gemacht. Von Deinem Engel bin ich ganz begeistert. Da ich zu Weihnachten Engel häkle, werde ich jetzt anfangen Engel fädeln. Mal sehen ob ich diese Anleitung irgendwo finde.
Nochmals Deine Sache sind zauberhaft.