Facebook

Donnerstag, 3. Februar 2011

Mein erstes gehäkeltes Armband...

Hallo Ihr Lieben,
nach dem ich mir das Buch "Schmuck häkeln" gekauft habe, habe ich versucht Ketten zu häkeln und habe es nach 23 Fehlversuchen in die Ecke geworfen.
Dann hab ich meine Freundin Martina wiedergefunden, sie erzählt mir dass sie nun einen Perlenshop nebst Forum hat... also Perlenhäklekram wieder raus.
Ich hatte vor kurz vor meinen neuen Versuchen Ketten zu häkeln eine eine Hand-OP...aber die hat mich ehrlich gesagt nicht daran gehindert die türkische Häkeltechnik lernen zu wollen. Leider hatte ich ungefähr 243587090 Fehlversuche.
Bin also auf die Suche gegangen, mir ein zweites Buch anzuschaffen, womit ich vielleicht besser lernen kann. Es ist ein Grundkurs mit DVD..
.Leider hat mir das auch irgendwie nicht geholfen. Ich meinte ich habs verstanden, aber geklappt hat es nicht. Ich glaube ich habe unsere arme Martina echt narrisch gemacht... Na gut, habe dann vielen vielen tollen Anleitungen im I-Net gesucht...
Und dann habe ich den entscheidenden Fehler gefunden und dann hast geschnaggelt... Und ich habe eben mein erstes Armband fertig gestellt.

Mit gefällt die Farbe und der Verschluß noch nicht. Aber ich mir war wichtig es erstmal zu lernen und zu kapieren.

Hier also mein erstes Werk!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen