Facebook

Donnerstag, 17. Februar 2011

Schlauchkette splitten

Anleitung Schlauchkette splitten/teilen



Hier möchte ich Euch zeigen, wie man eine Schlauchkette splitten bzw. in zwei Schläuche teilen kann.
 
1.
Ihr fangt ganz normal an eine Schlauchkette zu häkeln. (Sie auch Schlauchkette häkeln) Ich habe bei meiner Kette einen Umfang von 8 Perlen genommen (siehe 8 rote Pfeile). 


2.
Ihr überspringt in Eurer Runde 4 Perlen. Also genau die Hälfte der Anzahl Eures Umfanges. In meinem Fall war das Perle 2, 3, 4 und 5. Ich steche bei der Perle 6 ein und meine neue Runde bilden die Perlen 6, 7, 8 und 1. Ich setzte meine Runden im U4 fort. Da dieses Bild leider etwas unscharf und die Perlen zu dunkel sind. 


2.
Habe ich hier Schritt 2 nochmals mit anderen Perlen fotographiert. Die roten Pfeile makieren meine Perlen einer Runde. 


Ich überspringe 4 Perlen (gelbe Pfeile) und schließe meine Rundean der 4 rot makierten Perle wieder an. Ich habe eine 4er Runde für die gesplitteten Schläuche gewählt, weil ich persönlich der Meinung war, dass jeweils zwei 8er Schläuche viel zu dick gewirkt hätten. Wenn man aber mit 8U weiter häkeln kann, kann man die Mitte des Schlauches mit Luftmaschen überbrücken. Man macht 4 Luftmaschen, überspringt 4 Maschen, häkelt 4 Perlen und häkelt dann 4 Perlen auf die Brücke der Luftmachen und führt seine Arbeit in U8 weiter. 


Man häkelt einfach seine Runden schön gemütlich weiter.


3. Bis man die gewünschte Länge erreicht hat. Faden abschneiden. :) 


4.
Man braucht ja dann noch einen zweiten Schlauch. Man setzt den Faden an die Perle an, die man bei dem ersten "neuen" Schlauch ausgelassen hat. (Pfeil 4). Man häkelt dann Perle 1, 2 3, 4, 1, 2, 3, 4 usw.
 
Will man einen Schlauch mit U8 ansetzen, fängt man bei Perle 4 an, häkelt die erste Perle ein, macht 4 Luftmaschen, häkelt Perle 1, 2, 4, und fügt dann auf der Luftmaschenbrücke Perle 5, 6, 7, und 8 ein. 


Fertig sind meine beiden Verlängerungen.

 
Eure HazelEyes 
 
Für Fragen, Anregungen, Kritik und Lob stehe ich jederzeit zur Verfügung.
 
Die durch die Autorin dieser Anleitung erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, und Verbreitung jeglicher Art (Internet, Film, Funk, Fernsehen, und /oder elektronischen Medien) ist untersagt. Die Verwendung außerhalb des Urheberrechtes bedarf der schriftlichen Zustimmung der Autorin. Soweit die Inhalte dieser Anleitung nicht von der Autorin erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen - insbesondere die gewerbliche Nutzung, zur Verfügung stellen von Kopien und Downloads - werden diese umgehend zivil und strafrechtlich verfolgt.
 
Es wird darauf hingewiesen, dass es sich bei dieser Anleitung, gemäß der Angebotsbeschreibung um ein „digitalisiertes Gut (Ware)“ handelt. Weiterhin wird hiermit davon in Kenntnis gesetzt, das „digitalisierte Güter (Waren)“  per Gesetz normalerweise vom Widerruf ausgeschlossen sind. Es gilt das Prinzip der „Unmöglichkeit der Rückgabe von digitalen Gütern“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen